Freizeitgestaltung

In unseren Gruppen werden mit den Kindern verschiedene Projekte vorbereitet und durchgeführt. Hierbei ist uns wichtig, dass die Kinder unterschiedliche Möglichkeiten der selbständigen Freizeitgestaltung kennen lernen, die sie auch nach der Grundschulzeit eigenständig nutzen können.

Am Nachmittag finden verschiedene Kurse statt. Die Kinder können bis zu zwei Kurse pro Woche auswählen, an denen sie ca. ein halbes Jahr teilnehmen dürfen. Die Kursauswahl richtet sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder. So werden neben vielen Bewegungsangeboten auch Kurse in den Bereichen kreatives Gestalten, Kochen, Theater und anderem mehr angeboten. Ein Beispiel für einen Kursplan finden Sie hier: Kursangebot

Für den Außenspielbereich werden verschiedene Spiele angeboten. Es stehen u.a. verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, die den Gleichgewichtsinn und die Bewegungskoordination fördern. Im Vordergrund steht hierbei natürlich immer die Freude an der Bewegung!